juraez3

Inspektionen und Katalog-Gutachten: Prof. Dr. Antonio Juárez Medina wurde in der Provinz Granada (Spanien) geboren. Er hat Politik, Ökonomie, Geschichte und Romanischen Philologie in Paris, Straßburg, Madrid und Bamberg (Promotion 1986) studiert.

Seit September 1991 ist er Professor an der Hochschule Heilbronn für das Fachgebiet Angewandte Spanische Studien für Wirtschaft und Tourismus (Sprache u. Kulturwissenschaften, Politik und Gesellschaftskunde sowie Tourismus und Wirtschaftsgeographie der Hispanophonen Welt). Antonio Juárez lehrte an vielen Universitäten, Hochschulen und Bildungs-Organisationen, z.B. in Deutschland, Spanien, Argentinien, Uruguay, Frankreich, Italien, Großbritannien. Er war Mitgründer der Forschungsgruppe SLEST (Standard Linguistico Europeo per il Settore Turistico, Rom).

Seit 2007 ist er Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des FDSV. Dort führt er unter anderem die Begutachtung des Angebots der FDSV-Sprachreiseveranstalter und ihrer Partnerschulen gemäß der europäischen Norm DIN EN 14804 durch. Seit 2012 hat er auch die Koordination der jährlichen Sprachreise-Analyse des Fachverbands Deutscher Sprachschulen und Sprachreiseveranstalter e.V., Berlin, inne.

Inspektionen und Katalog-Gutachten: Prof. Dr. Olaf Bärenfänger ist Direktor des Sprachenzentrums an der Universität Leipzig. Er hat zahlreiche Publikationen zur Rolle von Sprache in der Bildung, zur Kompetenzdiagnostik sowie zum E-Learning vorgelegt. Als Mitglied der Bewertungskommission im Bundesinnenministerium berät er das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu allen Fragen der sprachlichen und politischen Bildung. Olaf Bärenfänger lehrte an Universitäten in Deutschland, den USA, China, Portugal und in der Schweiz. Zahlreiche Vortragsreisen führten ihn nach Russland, Finnland, Ungarn, Österreich, Spanien, Portugal, die Schweiz, Italien, Frankreich, die Türkei, Bahrein, China, Korea, Kannada, die USA, Mexiko und Brasilien.

Seit 2015 ist er Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des FDSV. Dort führt er unter anderem die Begutachtung des Angebots der FDSV-Sprachreiseveranstalter und ihrer Partnerschulen gemäß der europäischen Norm DIN EN 14804 durch.

Inspektionen und Katalog-Gutachten: Prof. Dr. Britta Bergemann ist Professorin für Internationales Marketing an der Hochschule Heilbronn. Zuvor hatte sie an der Hochschule Furtwangen die Professur für Internationales Marketing inne, sie war dort auch Prorektorin für Internationale Beziehungen und Direktorin des internationalen MBA-Programms. Daneben hat sie MBA-Programme im Irak, in Saudi-Arabien und in Tadschikistan gegründet und geführt und regelmäßig in diesen Programmen unterrichtet. Weitere Vortrags- und Unterrichtsaufenthalte führten sie nach China, Russland, Tunesien und Vietnam.

Vor ihrer Hochschultätigkeit war Britta Bergemann in geschäftsführender Position bei Aegis Media, heute Dentsu Aegis, einer der größten internationalen Kommunikationsagenturen mit Sitz in London, tätig. Zuvor war sie Prokuristin der internationalen Beratungsgesellschaft Arthur Andersen, heute Deloitte Consulting, wohin sie nach einigen Jahren in Marketingpositionen bei Unilever und Kraft Jacobs Suchard, zuletzt als Marketing-Direktorin in Amerika, gewechselt war.

Seit 2017 ist sie Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des FDSV und widmet sich der Begutachtung des Angebots der FDSV-Mitglieder sowie der Marketingarbeit des Verbands.