FDSV auf Wachstumskurs

Ein Jahr nach Gründung der Säule „Incoming“ im Fachverband Deutscher Sprachreise-Veranstalter e.V. ist die Nachfrage nach Qualitätszertifizierung für Sprachschulen in Deutschland ungebrochen hoch.
Seit Anfang 2018 zertifiziert der FDSV auch deutsche Sprachschulen, die internationales Publikum nach Deutschland holen. Bisher wurden bereits 14 Sprachschulen von den unabhängigen Fachbeiräten des FDSV nach den Vorgaben der Europäischen Sprachreise-Norm DIN EN 14804 zertifiziert. Die Ergebnisse zeigen durchweg eine sehr hohe Qualität und so können sich Interessierte aus der ganzen Welt, egal ob Schüler, Studenten oder Berufstätige, auf das Qualitätsversprechen durch den FDSV und seine Mitgliedsunternehmen verlassen.
Der Verband hielt seine diesjährige Mitgliederversammlung am 2. November 2019 in der Kanadischen Botschaft in Berlin ab. Dabei wurden drei weitere Sprachschulen in den FDSV aufgenommen: das Humboldt-Institut mit Sprachschulen für Schüler und Erwachsene in diversen deutschen Städten, die Sprachschule KAPITO in Münster und das EURASIA Institute in Berlin. Außerdem wurde der Vorstand neu gewählt. Peter Schuto von offaehrte Sprachreisen/ruf Jugendreisen als 1. Vorsitzender und Alberto Sarno von Sprachcaffe als Stellvertreter wurden in ihrem Amt bestätigt.
Constanze Sietz von TravelWorks machte den Weg frei für ein neues Vorstandsmitglied aus dem Bereich Incoming und so ergänzt nun Kristina Schimmeyer vom Sprachinstitut TREFFPUNKT Bamberg mit Ihrer Expertise den FDSV-Vorstand.
Julia Richter, Geschäftsführerin des Verbandes ergänzt: „Die große Nachfrage nach Zertifizierung, vor allem im Bereich Incoming, bestätigt uns in unserer Verbandserweiterung. Mit dem Angebot unserer Mitglieder decken wir nun ein sehr breites Angebot an Programmen im In- und Ausland für deutsche und internationale Sprachreiseinteressenten ab.“

Viele Anbieter, viele Möglichkeiten – doch die Orientierung kann ganz einfach sein. Der Fachverband Deutscher Sprachreise-Veranstalter (FDSV), ein Zusammenschluss von 33 Sprachschulen und Sprachreiseveranstaltern, hilft bei der Auswahl und steht für geprüfte Qualität nach DIN EN 14804.

Genießen Sie folgende Vorteile bei der Buchung von Sprachreisen über einen Qualitäts-Anbieter:

– Gütesiegel nach DIN EN 14804
– Qualitätsprüfung der Angebote durch einen unabhängigen, wissenschaftlichen Beirat
– Sprachreisen nach deutschem Reiserecht
– schnelle Orientierung mit dem „Sprachreise-Finder“
– objektive Beratung, Transparenz und Sicherheit bei der Buchung
– praktische Tipps zu finanzieller Förderung, der Anerkennung von Bildungsurlaub und zu vielen anderen Aspekten